15 Jahre Sozialkaufhaus KARO in Rotenburg

Plakat zum Jubiläum des Kaufhauses Karo in Rotenburg

15 Jahre Sozialkaufhaus KARO in Rotenburg

Das Sozialkaufhaus KARO in Rotenburg feierte sein 15-jähriges Bestehen mit einer Aktionswoche vom 23.09. - 27.09.2024. Im Rahmen der Feierlichkeiten traten Mitglieder der Folklore- Gesangs- und Tanzgruppe Goldene Brücke”, dem Verein für Deutsche und Internationale Kunst e.V. auf. Das Gesangs- und Tanzensemble, mit derzeit ca. 25 Mitgliedern, setzt sich aus Deutschen aus Russland und anderen osteuropäischen Ländern sowie aus Einheimischen aus Rotenburg und Umgebung zusammen. Mit einem Brückenschlag zwischen deutscher und internationaler Kultur sollte die Eingliederung Zugewanderter erleichtert werden. Besonderen Wert wird auch auf die Integration der Jugend gelegt. Der stellvertretende Karo- Leiter Rainer Masur und der Geschäftsbereichsleiter Arbeit und Bildung Björn Harms freuten sich über die mitgebrachte Torte, die mit dem fünfköpfigen Team und vielen Ehrenamtlichen schnell verspeist wurde. Im Karo werden nun wieder verstärkt kulturelle Veranstaltungen präsentiert werden. Neben den Waren gibt es mit Kaufhaus KARO soziale Kontakte, Beschäftigung, Qualifizierung und Unterstützung für arbeitslose Menschen und Geflüchtete.

Zum Kaufhaus Rotenburg