Besuch aus Hannover

Gruppenbild der Verantwortlichen für die Lebensberatungen Lüneburg und Uelzen
v.l.: Teresa Geist, Holger Hennig, Tanja Mainz, Christa Reimers, Christine Koch-Brinkmann, Heike Kwaschnowitz

Am 10. Sep. 2024 begrüßten die Vorständin Tanja Mainz, und die KollegInnen Holger Hennig, Teresa Geist, Christa Reimers und Heike Kwaschnowitz die Fachstellenleiterin für psychologische Beratung aus Hannover Frau Christine Koch-Brinkmann im Haus der Kirche Lüneburg.

In einem ausführlichen und lebhaften Austausch sprachen wir über die Möglichkeiten und Perspektiven zur Lebensberatung Einzelner, Paare und Familien im Lebensraum Diakonie e.V. für die Standorte Lüneburg und Uelzen.

Lebensberatung Einzelner, Paare und Familien ist ein wichtiges Arbeitsfeld der Diakonie um Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu beraten, zu unterstützen und zu begleiten. In den heutigen, für vielen Menschen, schwierigen Zeiten bietet dieses Angebot eine Möglichkeit zur Reflexion und Orientierung.

Alle Gesprächspartner betonten die Wichtigkeit dieses Tätigkeitsfeldes im Raum von Kirche und Diakonie für heute und in Zukunft.